LKW Spedition Textiltransport

Klein, aber fein – so in etwa kann man den Beginn der Firmenhistorie der DGL Bamberg wohl beschreiben. Mit nur zwei Lkw wurde das Unternehmen 1985 in Bamberg gegründet. Schon damals waren wir auf den Transport hängender Textilien aus Osteuropa spezialisiert, sodass wir im Laufe der Jahrzehnte mittlerweile zu Experten in der Branche geworden sind und dieses Kerngeschäft kontinuierlich erweitern.

1995 haben wir unser Einsatzgebiet ausweiten und eine Niederlassung im ukrainischen Ternopli gegründet. In diesem Jahr zog auch der Fuhrpark unserer Transport-Flotte in die Ukraine. Nochmals ein Jahrzehnt später wurde 2006 die Gesellschaftsform in eine GmbH geändert.

Über die Jahre konnten wir unsere Fahrzeugflotte stetig erweitern. Mittlerweile sind 15 Lkw für die DGL Bamberg GmbH im Einsatz, unterschiedliche Fahrzeuggrößen werden dabei jedem Auftrag genau gerecht. Unserer besonderer Service: Mit der Anschaffung von Lkw mit einem maximalen Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen können wir auch den eiligen Transport hängender Textilien garantieren, denn diese Fahrzeuge unterliegen nicht dem Fahrverbot am Sonntag.

 

DGL Bamberg Spedition

Ein verlässlicher Partner

Unser Team besteht aus fachkundigen Mitarbeitern, die durch Erfahrung und Know-How in der Transportbranche jede Lieferung termingerecht und sicher übernehmen. Ort- und Sprachkenntnisse im osteuropäischen Einsatzgebiet erleichtern die Zusammenarbeit und bei Erfordernis die Abstimmung und Abwicklung spontaner Entscheidungen. So können wir auf alle Gegebenheiten bedarfsgerecht, schnell und effektiv reagieren. Auch hier macht sich unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Transportbranche mehr als bezahlt.

Wir finden Logistiklösungen, gehen auf individuelle Wünsche unsere Kunden ein und machen jeden Transport zu einer möglichst unkomplizierten und schnellen Sache. Die Lohnveredelung in der Ukraine ist die Grundlage unserer Arbeit und deswegen kennen wir uns als Osteuropa-Textilspedition in diesem Gebiet ganz besonders gut aus – inklusive der aktuellen Gesetzgebungen, Fristen, Wege, Produktionsverhältnisse und Zollbestimmungen.

Wir wickeln jeden Transport von Anfang bis Ende mit Sachverstand und Fachkundigkeit ab und zählen deswegen seit nunmehr drei Jahrzehnten zu den verlässlichsten Transportunternehmen in Eurpüa im Hinblick auf hängende Textilien – auch für Ihre Waren.